Im Sportzentrum 3, DE-69198 Schriesheim

Tennistraining

Anfragen zu anderen Trainingsformen, wie z. B. Einzeltraining oder unregelmäßige, individuelle Trainingsstunden können ebenfalls mit dem Online Antrag angefragt werden, sind aber unverbindlich.

Bei Fragen, auch hinsichtlich Schnuppertraining im Jugendbereich, wendet Euch bitte an unsere Jugendwartin Nadja Zappe (jugendwartin@tc-schriesheim.de).

Für Mannschaftstraining, Schnupper- oder Privattraining der Erwachsenen (Herren/Damen usw.) bitte bei unserer Sportwartin Ines Thies melden. (sportwartin@tc-schriesheim.de).

Der TC Schriesheim bietet für alle Mitglieder, die Tennis als Sportart erlernen bzw. ihr Spielniveau verbessern möchten, Tennistraining im Sommer 2024 an.  

Wir konnten sowohl bisher aktive Tennistrainer als auch neue dazu gewinnen. Wir sind überzeugt, euch ein attraktives Angebot machen zu können, bei dem neben dem Erlernen und Verbessern eures Tennisspiels auch der Spaß und ein gutes Miteinander nicht zu kurz kommt.  

Als Haupttrainer konnten wir Fabian Telschow und Dr. Mohammad Sherafati für den Sommer gewinnen. Fabian spielt langjährig beim TCS, ist C-Trainer-Leistungssport und verfügt über mehrjährige Trainererfahrung. Aktuell studiert er in der Nähe von Washington D.C./USA und ist Leistungs-Spieler im Universitäts-Men‘s Tennis-Team. Mohammad war bereits viele Jahre als Tennistrainer in Schriesheim aktiv, ist sehr beliebt und verfügt über große Erfahrung. Eine tolle Sache ist, dass wir weitere Trainer u.a. auch aus der Herren 1 sowie talentierte Jugendliche mit an Bord haben.  

Wir freuen uns, wenn möglichst viele von euch unser Angebot annehmen würden. Dabei ist es egal ob Kind, Jugendlicher, Erwachsener oder Senior, ob Anfänger, Wiedereinsteiger oder Mannschaftspieler.  

Auf der Online Anmeldung findet ihr weiterführende Informationen zu unserem Angebot.

Eine Anmeldung für regelmäßiges wöchentliches Training ist weiterhin möglich. Anmeldungen werden von uns gerne unter Berücksichtigung der aktuell verfügbaren Plätze und Trainerkapazitäten geprüft.

Tennisschnupperkurs Kooperation-Verein

Für alle Schüler der 1. und 2. Klassen bieten wir im Rahmen der Schulkooperation einen Sommerkurs an. 

Alle Informationen finden Sie in der Anmeldung in folgendem Link:

https://www.vereinonline.org/Tennisclub_Schriesheim_e_V/?workflow=63&dialog=1

Die Anmeldung für den Sommerkurs Schulkooperation ist bis zum 26.04.2024 um 19.00 Uhr möglich. Spätere Anmeldungen können leider nur im Nachrückverfahren berücksichtigt werden. Die Trainingszeiten werden ab dem 28.04.2024 per E-Mail verschickt.

 

P.S. Wir machen das erstmals in Eigenregie. Wir hoffen auf euer Verständnis, falls der Prozess zu Beginn noch etwas "ruckeln" sollte.

Liebe Grüße

Euer TCS Vorstandsteam

TC Schriesheim